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Qualitätsziele und Unternehmenswerte

ErVer eG hilft Unternehmen dabei zum TOP-Arbeitgeber zu werden. Wir steigern die Mitarbeiterzufriedenheit in Ihrem Unternehmen und helfen Ihnen bei der Umsatzsteigerung dank Arbeitsklima-Optimierung. Danach ist das Thema Fachkräftemangel auch für Sie erledigt, denn Sie bekommen qualifizierte Bewerbungen von TOP-Mitarbeiter, da Sie ein TOP- Arbeitgeber sind. Dadurch können Sie eine noch größere Umsatzsteigerung erreichen. Mitarbeiterbindung hilft dabei sehr.

Qualitätspolitik & Unternehmensgrundsätze

 

Führung und

Führung und Verpflichtung: Wie ErVer eG Mitarbeiterzufriedenheit und Umsatzsteigerung für begeisterte Kunden verbindet

Unser Ziel ist klar: Wir wollen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, sondern sie begeistern. Dafür setzen wir auf ein effizientes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. Dieses System ist weit mehr als eine Checkliste; es ist ein Versprechen an unsere Kunden und ein Werkzeug zur Umsatzsteigerung.

In einer Zeit, in der der Fachkräftemangel viele Unternehmen herausfordert, ist die Mitarbeiterzufriedenheit für uns ein Schlüssel zum Erfolg. Wir bei ErVer eG wissen: Zufriedene Mitarbeiter schaffen begeisterte Kunden.

Um dieses hohe Niveau an Service und Qualität zu gewährleisten, arbeiten wir mit klaren, schriftlich festgehaltenen Vorgaben. Diese sind nicht nur für unsere Teams intern eine Orientierung, sondern sie sind unser Versprechen an Sie, unsere Kunden.

Regelmäßige Managementbewertungen stellen sicher, dass unser Qualitätsmanagementsystem immer auf dem neuesten Stand ist. Für uns ist das ein kontinuierlicher Prozess der Verbesserung und Anpassung, immer mit dem Ziel, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und damit letztlich auch unsere Kunden zu begeistern.

Die regelmäßige Durchführung von Managementbewertungen soll die fortdauernde Eignung, Angemessenheit und Wirksamkeit des QM-Systems sicherstellen.

Unsere Qualitätspolitik: Wie ErVer eG Kundenbegeisterung und Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt

Unsere Führungsebene hat eine klare Mission: Wir wollen Prozesse so gestalten, dass sie nicht nur effizient sind, sondern vor allem unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. In einer Zeit des Fachkräftemangels ist das ein entscheidender Faktor für die Umsatzsteigerung und die Mitarbeiterzufriedenheit.

Unser Engagement für die Erfüllung der Kundenanforderungen zeigt sich in verschiedenen Aspekten:

  1. Kunden im Fokus: Wir legen großen Wert darauf, die Bedeutung der Erfüllung von Kundenanforderungen sowie gesetzlichen und behördlichen Vorgaben zu vermitteln.
  2. Qualität als Versprechen: Unsere Qualitätspolitik und Qualitätsziele sind mehr als nur Worte; sie sind unser Versprechen an Sie, unsere Kunden und Partner.
  3. Ständige Verbesserung: Durch den Aufbau eines effizienten Qualitätsmanagementsystems und regelmäßige Managementbewertungen sorgen wir dafür, dass wir immer besser werden.
  4. Ressourcenmanagement: Wir stellen sicher, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen, um unsere Qualitätsziele zu erreichen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Unsere Qualitätspolitik ist darauf ausgerichtet, die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Sie beinhaltet die Verpflichtung aller Unternehmensebenen zur kontinuierlichen Verbesserung und bietet den Rahmen für die Festlegung und Überprüfung unserer Qualitätsziele.
Die Qualitätspolitik dient unseren Mitarbeitern als Leitlinie für die Ausführung ihrer Arbeiten. Die Unternehmensleitung ist verantwortlich dafür, dass die Qualitätspolitik im gesamten Unternehmen bekannt gemacht, verstanden und umgesetzt wird.

Die Qualitätspolitik der ErVer eG wird von uns regelmäßig auf Angemessenheit und Durchführung überprüft.

Insofern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, regelmäßig die im Kontext unseres Unternehmens befindlichen Gegebenheiten auf mögliche Chancen und Risiken zu überprüfen. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse führen durch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zur stetigen Steigerung unserer Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden.

Qualitätspolitik & Unternehmensgrundsätze

Qualitätspolitik der ErVer eG:

  • Kundenzufriedenheit: Als oberstes Ziel streben wir danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und eine langfristige Beziehung aufzubauen.
    • Dies stellen wir sicher, indem wir innerhalb 24 Stunden jede Anfrage beantworten.
  • Premiumbetreuung: Für KMUs bieten wir erstklassige Dienstleistungen an, um die Mitarbeiterbindung in kleinen und mittelständischen Unternehmen zu stärken.
  • Langfristige Begleitung: Wir legen großen Wert darauf, Unternehmen langfristig zu begleiten und langfristige Lösungen für die Bindung ihrer Mitarbeitenden zu entwickeln.
  • Zufriedenheitsgarantie: Wir sind stolz auf die Qualität unserer Arbeit und bieten eine Zufriedenheitsgarantie, um sicherzustellen, dass unsere Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind.
  • Fachkompetenz & Professionalität: Unsere Angestellten, beauftragten Psychologen, Coaches & Berater besitzen umfassendes Wissen und sind Fachleute im Bereich der Bindung von Mitarbeitern, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie individuellen Coachings.
  • Individuelle Lösungen: Wir passen unsere Konzepte und Strategien an die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden an.
  • Kontinuierliche Verbesserung: Wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu verbessern, um die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
  • Transparente Kommunikation: Um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten, legen wir Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation mit unseren Kunden.
  • ISO 9001-Zertifizierung: Dank dem Einhalten sämtlicher Vorgaben der ISO 9001 können wir erstklassige Qualitätsstandards in unseren Dienstleistungen gewährleisten.
  • Partnerschaftliches Engagement: Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, dass unsere Kunden erfolgreich sind, und streben nach einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
  • Vollumfängliche Qualität und höchste Standards: Unsere beauftragten Subunternehmen und Freiberufler sind ebenfalls Teil dieser Qualitätspolitik.

Unsere Unternehmenswerte sind wie folgt:

  • Kundenorientierung: Die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Mitarbeiterförderung: Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig! Wir investieren in die Entwicklung und Motivation unserer Mitarbeitenden, um ihre Fachkenntnisse und Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern und dafür zu sorgen, dass sie eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit empfinden.
  • Vertrauen und Verantwortung: Wir bauen auf gegenseitiges Vertrauen auf und sind für unsere Handlungen und Entscheidungen verantwortlich.
  • Innovation und Fortschritt: Wir verwenden etablierte Methoden, sind aber auch neuem gegenüber aufgeschlossen, um unsere Dienstleistungen und Lösungen zu verbessern.
  • Nachhaltigkeit: Wir suchen nach nachhaltigen Lösungen für unsere Kunden und berücksichtigen soziale und ökologische Aspekte.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Um gemeinsam Erfolge zu erzielen, pflegen wir eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
  • Exzellente Qualität: Wir erfüllen die höchsten Standards und streben in all unseren Leistungen nach herausragender Qualität.
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere flexiblen Lösungen passen sich den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden an.
  • Offene Kommunikation: Wir fördern eine offene und transparente Kommunikation, um ein optimales Arbeitsumfeld und eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten.
  • Vertraulichkeit und Datenschutz: Wir halten uns an strenge Datenschutzrichtlinien und behandeln alle Kundeninformationen vertraulich.
  • Wir, alle Angestellten der ErVer eG sind bestrebt, die Qualitätspolitik und Unternehmensgrundsätze in unserer täglichen Arbeit umzusetzen, um den Erfolg unserer Kunden zu unterstützen und ihre Mitarbeiterbindung nachhaltig zu stärken.

Wie wir dies erreichen:

  • Wir wollen durch eine eindeutige Ermittlung und Festlegung der Produktanforderungen eine wirtschaftliche Durchführung und Erhaltung der erforderlichen Qualität sicherstellen.
  • Wir wollen den Anforderungen entsprechend bestmöglich ausgebildetes Personal einstellen und hohe Ansprüche an die Fähigkeiten und die Leistungsbereitschaft sowie an die persönliche Einstellung der geschätzten Kollegen & Kolleginnen gegenüber dem Unternehmen stellen.
  • Wir wollen durch Selbstprüfung die Qualitätsverantwortung in den ausführenden Abteilungen verankern und verlassen uns nicht auf das Prüfen und nachträgliche Korrigieren von Fehlern.
  • Wir wollen durch geeignete Informationen, Schulung und Instruktion das nötige Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter schaffen und erhalten, sowie diese zu qualitäts- und kostenbewusstem Arbeiten und Handeln verpflichten.
  • Wir wollen durch eine klare Beschreibung der Aufbau- und Ablauforganisation eindeutig festlegen, wer, wann und wie qualitätssichernde Aufgaben wahrzunehmen hat.
  • Wir wollen durch Wahl geeigneter Zulieferprodukte und Lieferanten die Beschaffungsqualität kostengünstig realisieren.
  • Um die Kundenforderungen zu realisieren, verpflichten wir uns zu einer stetigen Verbesserung unserer Produkte.
  • Wir wollen regelmäßig Qualitätsziele festlegen und anschließend die Erfüllung bewerten.
  • Wir wollen regelmäßig die Kundenzufriedenheit ermitteln, auswerten und bei Bedarf Abstell­maßnahmen für Unzufriedenheit festlegen.

Die Qualitätspolitik & Unternehmensgrundsätze werden unseren Kollegen & Kolleginnen durch Aushang und interne Schulungen vermittelt.

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